CDU Büdelsdorf legt Klimaschutzstrategie vor

12.04.2021

Klimaschutz ist als Thema in den Köpfen der Menschen „angekommen“ und wird als wichtige Zukunftsaufgabe angesehen, der sich sowohl der Staat mit allen seinen Gliederungen als auch die einzelnen Bürgerinnen und Bürger annehmen müssen.

Wir nehmen die wissenschaftlichen Erkenntnisse sehr ernst. Der Klimawandel ist maßgeblich auf den Ausstoß von Treibhausgasen zurückzuführen. Er bedroht Mensch und Natur. Schon heute verlieren durch die Ausbreitung von Dürregebieten und den Anstieg des Meeresspiegels Menschen die Existenzgrundlage in ihrer Heimat. Auch in Deutschland sind die Auswirkungen unübersehbar. So ist etwa unser Wald durch die Auswirkungen der klimatischen Veränderungen in vielfacher Hinsicht bedroht. Extremereignisse häufen sich und führen zu Ernteausfällen. Die Folgen sind unmittelbar und vor Ort spürbar.

Daher haben wir als CDU Büdelsdorf eine Klimaschutzstrategie entwickelt, in der wir nachhaltigen Klimaschutz auf Augenhöhe fordern. Es sind Vorschläge und Maßnahmen, die vor Ort umsetzbar sind.